Donnerstag, 15. Juni 2017
macREC Maibummel
Ende Mai war es wieder soweit. Unser macREC Büro ging auf Reisen. Der diesjährige Maibummel führte uns in diesem Jahr nach Hamburg. Zum ersten Mal mit dabei unser neuer Auszubildender Patrice Begert. Eine gute Gelegenheit also sich besser kennenzulernen.

Nachdem im letzten Jahr die italienische Kunst im Mittelpunkt stand, wandelten wir heuer auf den Spuren der Hanse, mit kleinen Abstechern in weit entfernte Galaxien (Besuch im neueröffneten Planetarium – sehr empfehlenswert) und nach Bremen ans Udo Lindenberg Konzert (auch ein denkwürdiger Moment). Natürlich ging's auch auf Hafentour und zum Fischmarkt. Die Speicherstadt und die Hafencity mit der Elbphilharmonie haben uns sehr beeindruckt. Der Motorenraum der «Cap San Diego» liess sämtliche Männerherzen höher schlagen und im russischen U-Boot U-434 wurde einem etwas flau im Magen ob den beengten Verhältnissen. Und natürlich haben wir viel und vorzüglich gegessen. Tausend Dank lieber Thomas!