Dienstag, 10. Mai 2022

Jony Ive liebt Linn Ekos SE


Jony Ive wählte die 12 Werkzeuge aus: der Designer wählt Dinge zum Herstellen, Markieren, Messen und täglichen Tragen – und darunter ist auch Lins LP12 Tonarm Ekos SE!

Jony Ive hat ein Dutzend Werkzeuge detailliert beschrieben, die er für unverzichtbar hält, von einem Vintage-Federmäppchen aus Leder bis hin zu Linns Tonarm Ekos SE. Jony Ive war Gastredakteur einer Sonderausgabe des Magazins «How to Spend It», das zur britischen Financial Times gehört.

Im Vorwort schreibt er von seiner Besessenheit des Kreierens von Dauerhaftem wie Gegenständen, Gebäuden oder Gemälden ebenso wie kurzzeitigem wie einem Blumenarrangement, Essen oder Musik. Seine Beiträge seien vielleicht vorsehbar, weil persönlich zusammengestellt. Dass ein Ekos SE und damit quasi ein Linn LP12 bei ihm aufgeführt wird, hätten wir nicht vorhergesehen. Dass Linn aber beim LP12 eine Design Ikone in die Welt gesetzt hat, ist jetzt umso mehr klar.

Link zum Artikel
Hier geht's zu den Tools