FAVOURITES – RY COODER
Unser Freund René Buri führt durch den Abend und bringt uns das Werk von Ry Cooder näher. Ry Cooder ist einer der grössten US-amerikanischen Gitarristen, Komponisten und Produzenten. Seine weltweite Bekanntheit verdankt er in erster Linie seinem Spiel als Slide-Gitarrist.

Obwohl er schon früh vom Blues beeinflusst wurde, machte er sich einen Namen mit der Wiederbelebung der Traditionen der World Music, einem Konzept, das seinerzeit völlig neu war. Er widmete sich der Country- und Folkmusik, dem Calypso, hawaiischer Musik, Gospel, Salsa, Jazz, Ragtime und Vaudeville. Dabei kreuzte sich sein Weg immer wieder mit dem der Chieftains, die sich ähnlich wie er für Tendenzen der World Music interessieren.

Seit den frühen 1990er Jahren kooperierte Ry Cooder immer wieder mit Musikern aus anderen Kulturen, so aus Indien, Nordafrika und Südamerika.

(Quelle: last.fm)

 
Datum
Donnerstag, 20. Juni 2019

Zeit
19:30 bis 23:00 Uhr

Ort
LINN Home Bern

Anmeldung
Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Finden Sie eine ähnliche Veranstaltung: